Vorsichtsmaßnahmen wegen COVID-19

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

um die Infektionsgefahr in unserer Praxis so gering wie möglich zu halten, wollen wir einige Vorsichtsmaßnahmen einführen:

• Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten der Praxis ausreichend die Hände und achten Sie auf die Husten- und Niesetikette.
  • Bitte teilen Sie bei jeder Terminvergabe den Grund Ihres Arztbesuchs mit. Nur so können wir Senioren und chronisch Kranke von Erkältungspatienten trennen. Teilen Sie den Helferinnen daher unbedingt mit, wenn Sie unter Erkältungssymptomen leiden.
  • Zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr werden keine Patienten mit Erkältungssymptomen einbestellt. Zu diesen Zeiten können Sie beruhigt wegen Ihren anderen Anliegen vorstellig werden.
  • Wie bieten eine separate Infektsprechstunde. Bitte fragen sie unsere Mitarbeiterinnen.
  • Bei einfachen Erkältungen bitten wir Sie, das Angebot einer telefonischen ausgestellten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wahrzunehmen.
  • Bei stärkeren Erkältungssymptomen bieten wir einen Rückruf durch den Arzt an. Darüber hinaus versuchen wir in den nächsten Tagen als Alternative eine Videosprechstunde anzubieten.

Bei jeglichen Fragen rund um COVID-19 sind wir gerne Ihr erster Ansprechpartner. Die nun zunehmende Verunsicherung in der Bevölkerung führt allerdings zu einem stark erhöhten Aufkommen an Telefonaten. Bitte haben Sie Geduld mit uns, wir versuchen täglich unser Bestes für Sie zu leisten.

Ihr Praxis Team